Über JKS Nordtirol Karate Verein

Karate

Karate ist eine japanische Kampfkunst. Es wird angenommen, dass im 19. Jahrhundert die Insel Okinawa entstanden ist. Karate bedeutet leere Hand. Am Anfang war es auch als chinesische Hand bekannt, da das Wort "Kara" sowohl "leer" als auch "chinesisch" bedeutet. Zu Beginn wurde es anhand des Gebietsnamens der Insel, auf der es praktiziert wurde, kategorisiert, nämlich Shuri-te, Naha-te und Tomari-te

Derzeit gibt es 4 Hauptstile des Karate

  • Shotokan
  • Shito-Ryu
  • Goju-Ryu
  • Wado-Ryu

Shotokan

Shotokan ist einer der Hauptstile des Karate. Der Stil wurde nach dem Pseudonym Shoto des Gründer Gichin Funakoshi benannt. Gichin Funakoshi wird auch als Vater des modernen Karate bezeichnet. Er war derjenige, der Karate von der Insel Okinawa auf das japanische Festland brachte und die Kunst vor die Welt brachte. Heute wird die Kunst in den meisten Ländern der Welt praktiziert.

JKS

Die Japan Karate Shoto Federation ist eine der renommiertesten Organisationen des Shotokan Karate. Es wurde 2003 von Shihan Tetshuhiko Asai und seinen Anhängern nach der großen Spaltung der Japan Karate Association gebaut. Nach dem Tod von Asai Shihan wird die Organisation von seinem Lieblingsstudenten und Weltmeister Shihan Masao Kagawa geleitet. Jetzt ist die Organisation als eine der besten Shotokan Organisationen bekannt, die eine beste Mischung aus traditionellem Karate und Sportkarate bietet.


Lehrer

Gegenwärtig werden die Kurse in Innsbruck von den folgenden Ausbildern geleitet:

Black Belt
Dragan Leiler

Shihan Dragan Leiler


Shihan Dragan Leiler ist derzeit 7. DAN und einer der Bundestrainer des Karate Austria. Sie sind Gastlehrer im Club.

Black Belt
Stiff Roy

Stiff Roy


Stiff Roy begann 1996 mit dem Karate und bekam 2000 seinen ersten schwarzen Gürtel. Derzeit ist er ein 4. DAN Schwarzer Gürtel im Shotokan Karate.

Black Belt
Raja Ahmadian

Raja Ahmadian


Raja Ahmadian begann 1964 mit dem Karate und bekam 1968 seinen ersten schwarzen Gürtel. Derzeit ist er ein 4. DAN Schwarzer Gürtel im Shotokan Karate.